Terms of service

Allgemeines

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (m/w/d) bei Feel Again aufgibt.

Kontakt: info@feelagain.de

Feel Again 

Rottmannsiepe 9

45894 Gelsenkirchen

Durch die Nutzung von feelagain.de bzw. durch das Aufgeben einer Bestellung erklärst du dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte ließ diese aufmerksam durch.

Um eine Bestellung aufgeben zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein oder die ausdrückliche Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten haben.

Wir behalten uns das Recht vor die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Für deine Bestellung gilt die Version, die zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses aktuell war.

 

Vintage Zustand

Alle angeführten Produkte auf Feel Again sind aus zweiter Hand/ preloved, das bedeutet es können etwaige Gebrauchsspruchen sichtbar sein. Diese werden so ausgiebig wie nötig in der jeweiligen Produktbeschreibung beschrieben, bitte nimm diese Fehler und ihre einmalige Geschichte dahinter als solche an.

Preise und Versandkosten

Der Kaufpreis der Produkte entspricht dem auf unserer Website jederzeit angegebenen Preis, es sei denn, es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler. Auch wenn wir uns bemühen, sicherzustellen, dass alle auf der Website angegebenen Preise richtig sind, können Fehler auftreten. Sollten wir bei einem von dir bestellten Produkt eine fehlerhafte Preisangabe feststellen, werden wir dich schnellst möglich informieren und dir die Möglichkeit einräumen, die Bestellung zum richtigen Preis nochmals zu bestätigen oder sie zu annullieren. Sollte es uns nicht möglich sein, dich zu kontaktieren, wird die Bestellung als annulliert betrachtet und du erhälst eine volle Rückerstattung aller bereits gezahlten Beträge. Es besteht unsererseits keine Verpflichtung dir irgendein Produkt zu einem fehlerhaften Preis zu verkaufen (auch wenn du bereits eine Auftragsbestätigung bekommen hast), wenn der Fehler im Preis offensichtlich und unverkennbar ist und die Unrichtigkeit des Preises für dich vernünftigerweise als Fehler erkennbar war.

Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich exklusive Versandkosten. Diese werden entsprechend der Adressangabe im Bestellvorgang zu dem anfälligen Gesamtbetrag hinzugefügt. Der Gesamtpreis einschließlich Kaufpreis der Produkte und Versandkosten werden vor endgültiger, kostenpflichtiger Aufgabe deiner Bestellung angezeigt. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. Sofern vorstehend nichts anderes bestimmt ist, wirken sich solche Preisänderungen jedoch nicht auf von dir getätigte Bestellung aus, für die du bereits eine Auftragsbestätigung bekommen hast.

Versandkostenübersicht:

Deutschland, DHL:

Bis ca. 2 kg : 5,99 Euro

Bis ca. 5 kg : 7,49 Euro

bis ca. 10 kg : 10,99 Euro

Ab 150 Euro Einkaufswert erfolgt der Versand innerhalb Deutschland kostenlos.

Österreich: auf Anfrage

Restliche EU: auf Anfrage (mit Tracking/ Versicherung)


Zollpreise und Einfuhrsteuern und sonstige Kosten

In manchen Ländern können zusätzlich Einfuhrsteuern, Zollkosten und andere Kosten anfallen, diese Kosten sind im Versandpreis nicht inkludiert und deshalb vom Kunden zu tragen.

Feel Again ist nicht für verlorene, beschädigte oder gestohlene Pakete verantwortlich sondern der Paketdienstleister.

 Bestellbearbeitung

Eine Bestellabwicklung dauert zwischen 1-4 Werktage, Wochenenden und Feiertage sind davon ausgenommen. Anschließend wird das Paket an das Transportunternehmen ( in der Regel DHL) übergeben. Feel Again übernimmt keine Verantwortung für die Dauer des Versandweges.

 

Zahlung

Sobald du einen oder mehrere Artikel, welche du erwerben möchtest, dem Einkaufskorb hinzugefügt hast, kannst du mit der Bestellung fortfahren. In einem nächsten Schritt wird der kostenpflichtige Bestellvorgang bearbeitet und die Zahlung vorgenommen. Befolge hierzu die Schritte des Kaufvorgangs und vervollständigen bzw. überprüfe dabei die für jeden Schritt erforderlichen Angaben. Darüber hinaus kannst du während des Kaufvorgangs vor der Zahlung die Angaben zu deiner Bestellung ändern.

Die Zahlung kann mit PayPal, allen herkömmlichen Kreditkarten oder Apple Pay abgeschlossen werden.

 

Bestellung und Vertragsabschluss

Die in diesen Bedingungen enthaltenen Informationen und die auf der Website enthaltenen Angaben stellen kein Verkaufangebot, sondern eine Einladung zum Abschluss von Geschäften dar. Ein Vertrag über jegliches Produkt kommt erst dann zustande, wenn deine Bestellung ausdrücklich von uns angenommen wurde. Sollten wir dein Angebot nicht annehmen, werden bereits von deinem Konto abgebuchte Beträge vollständig zurückerstattet.

Um eine Bestellung aufzugeben, musst du den Online-Kaufvorgang durchführen und das Feld „zahlungspflichtig bestellen“/ “Checkout” anklicken. Danach erhälst du eine E-Mail von uns, in der wir den Erhalt deiner Bestellung bestätigen („Auftragsbestätigung“/ “Order confirmed”). Beachte dabei, dass dies nicht bedeutet, dass deine Bestellung angenommen wurde, da deine Bestellung dein Angebot darstellt ein oder mehrere Produkte von uns zu kaufen. Alle Bestellungen erfordern eine Annahme unsererseits, die durch das Senden einer E-Mail an dich erfolgt, worin bestätigt wird, dass die Bestellung versandt wurde („Versandbestätigung“/ “Order shipped”). Eine Zusammenfassung der Details deiner Bestellung wird der Versandbestätigung beigefügt.

Der Vertrag über den Kauf eines Produktes („Vertrag“) kommt erst dann zustande, wenn wir dir die Versandbestätigung zugesandt haben. Der Vertrag bezieht sich nur auf diejenigen Artikel, die in der Versandbestätigung aufgeführt sind. Wir sind nicht verpflichtet dir weitere, bestellte Artikel zuliefern, bis auch der Versand dieser Artikel in einer weiteren Versandbestätigung bestätigt worden ist.


Ablehnungsvorbehalt

Wir behalten uns das Recht vor Produkte jederzeit von der Website zu nehmen und Materialien oder Inhalte darauf zu entfernen oder zu ändern. Obwohl wir uns stets sehr bemühen alle bei uns eingegangenen Bestellungen zu bearbeiten, können außergewöhnliche Umstände dazuführen, dass wir die Bearbeitung einer Bestellung nach Zusendung einer Auftragsbestätigung ablehnen müssen. Wir behalten uns das Recht vor, dies jederzeit nach unserem Ermessen durchzuführen. Wir haften dir oder Dritten gegenüber nicht wegen der Entfernung von Produkten oder Änderung von Materialien oder Inhalten dieser Website oder der Ablehnung einer Bestellung nach Zusendung einer Auftragsbestätigung.


Gefahr- und Eigentumsübergang der Produkte

Ab Zeitpunkt der Auslieferung geht die Gefahr für Verlust oder Beschädigung der Produkte auf dich über. Das Eigentum an den Produkten geht erst nach vollständiger Bezahlung aller für die Produkte fälligen Beträge (einschließlich der Versandkosten) oder mit der Lieferung, sollte diese zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, auf dich über.


Widerrufsrecht beim Onlinekauf mit Versand im Onlineshop www.feelagain.de :

Schließt du als Verbraucher einen Vertrag ab, steht dir das Recht zu, diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zu widerrufen. Der Zeitraum für den Widerruf endet 14 Tage nach dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat oder im Falle von mehreren Artikel in separat gelieferten Bestellungen 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns innerhalb von 14 Werktagen ab Erhalt auf folgende Weise mitteilen, dass du den Vertrag widerrufen möchten: per Kontaktformular oder Email:

Wenn du den Vertrag widerrufst, werden wir dir alle von dir erhaltenen Zahlungen exklusive bereits angefallener Versandkosten an die zuvor angegebene Lieferadresse unverzüglich innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten. Für diese Rückerstattung wählen wir das von dir zuvor gewählte Bezahlsystem.

Zur Wahrung des Widerrufsrechts reicht es aus, wenn du eine Nachricht vor Ablauf der Frist absendest.

Du solltest uns die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf des Vertrages informierst, zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.

Bitte beachte, dass du selbst die Kosten für den Versand deiner Rücksendung übernehmen musst.

Bitte beachte, dass wir keine Ware nach Ablauf der Frist annehmen können.

Retournierung:

a) Sende uns bitte eine Nachricht via Kontaktformular oder E-Mail, um deine Retoure anzumelden.

b) Verpacke die Produkte sicher und verschicke das Paket ausschließlich mit Sendungsverfolgungsnummer an die Adresse, die wir dir via Email angeben werden.

Wenn du die Artikel „per Nachnahme“ an uns zusendest, beachte bitte, dass wir berechtigt sind dich mit den uns evtl. entstehenden Kosten zu belasten. Wir werden die zurückgegebenen Artikel überprüfen und dich über dein Recht auf Erstattung der gezahlten Beträge informieren. Die Erstattung wird so schnell wie möglich erfolgen, in jedem Fall innerhalb von 14 Tage nach dem Datum, an dem uns die zurückgegebene Ware erreicht hat. Für einen etwaigen Wertverlust der Ware musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit dieser zurückzuführen ist.


Widerrufsrecht beim Onlinekauf mit Abholung im Shop

Nach Abholung und Begutachtung der Ware im Shop vor Ort ist das Widerrufsrecht bei Second Hand Ware ausgeschlossen. Vergiss daher nicht die Ware anzuprobieren, bevor du sie mitnimmst.


Widerrufsrecht beim Kauf im Shop vor Ort

Es besteht kein Umtauschrecht für Second Hand Ware nach Kauf vor Ort im Laden. Jeder Kauf im Shop vor Ort ist von der Rückgabe ausgeschlossen, also stelle sicher, dass dir die Ware auch passt und gefällt.


Haftung und Haftungsausschluss

Soweit in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich angegeben, beschränkt sich unsere Haftung in Zusammenhang mit Artikeln, die über unsere Website gekauft werden, nur auf den Kaufpreis dieser Artikel.


Recht und Gerichtsbarkeit

Die Nutzung unserer Website und sämtliche Verträge über den Kauf von Produkten über unsere Website unterliegen dem deutschen Recht. Alle Streitfälle, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der Website oder diesen Verträgen ergeben, unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit deutscher Gerichte. Wenn du einen Vertrag als Verbraucher abschließt, beeinträchtigt diese Klausel nicht deine gesetzlich festgelegten Rechte, wie in den geltenden anwendbaren Rechtsvorschriften anerkannt.

Kommission:

Ihr habt ihr die Möglichkeit, auf Komissionsbasis eure Sachen vor Ort im Laden bei uns abzugeben. Meldet euch dazu gern vorab im Laden für einen Termin, damit wir genug Zeit für euch haben. Wir nehmen alles für Frauen an, was sauber, intakt und von guter Qualität ist. Um eine tolle Auswahl zu gewährleisten, können wir im Zweifel aber nicht alles annehmen oder wir können auch mal nichts annehmen weil es sonst zu voll im Laden würde. Fast Fashion Labels nehmen wir nur sehr ungern an und diese könnt ihr auch nicht auf Komissionsbasis abgeben, sondern ggfs. (bei sehr gutem Zustand) uns als KG Ware verkaufen.

Melde dich für weitere Fragen gern bei uns.

Grundsätzliches zusammengefasst:

Feel Again ermöglicht Privatpersonen, Waren als Kommissionsware zu verkaufen. Der Vertrag den jeder neue Kunde vorab unterschreiben muss und die dazugehörige Artikelliste zu jeder Abgabe sind die Grundlage unserer Geschäftsbeziehung. Für Verlust oder Beschädigung durch Diebstahl, Feuer, höhere Gewalt oder sonstige Beschädigung (z. B. während der Anprobe) der Ware kann keinerlei Haftung übernommen werden.

Warenannahme:

Die Annahme der Waren erfolgt nach vorheriger Terminabsprache. Alle Waren werden in einer Artikelliste erfasst und mit einem Verkaufspreis versehen. Sollte seitens des Kommittenten keine Preisvorstellung angegeben werden, entscheidet der Kommissionär selbst nach Ermessen und Erfahrung über den Verkaufspreis. Wir können nur funktionsfähige, unbeschädigte, gepflegte, gewaschene, geruchsfreie und der Jahreszeit entsprechende Waren in Kommission nehmen.

Fast Fashion wird nicht angenommen.

Wenn die Kleidungsstücke zusätzlich gebügelt werden, freuen wir uns besonders, denn dann lassen sie sich noch besser verkaufen. Der Kommittent bestätigt mit diesem Vertrag, dass die Kommissionsware sein Eigentum und kein Replikat (Fake) ist. Die Ware geht nicht in das Eigentum des Kommissionärs über, der Kommissionär ist lediglich berechtigt, die ihm überlassene Ware zu verkaufen.

Vom erzielten Verkaufserlös ist die gesetzliche Mehrwertsteuer durch den Kommissionär abzuführen. Die Auszahlung des Kommittentenanteils erfolgt nach Vertragsablauf, die Auszahlung während der Vertragslaufzeit auf Kulanzbasis. Alle Auszahlungsansprüche aus diesem Vertrag verjähren innerhalb von 12 Monaten nach Ablauf der vereinbarten Verwahrungsfrist.

Datenschutz:

Der Kommittent ist damit einverstanden, dass seine Daten elektronisch gespeichert und nur für den internen Gebrauch verwendet werden. Sollte eine Vertragsbestimmung nichtig, unwirksam oder lückenhaft sein, so wird dadurch dieWirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht berührt.  Mit Ihrer Unterschrift wird der Kommissionsvertrag mit seinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Rechtliches im Detail zur Abgabe deiner Kleidung auf Komissionsbasis:

1.Gegenstand u. Gewährleistung

a) Der Kommissionär (m/w/d) übernimmt es für den Kommittenten (m/w/d), die in der Auflistung näher bezeichnete Ware/Kommissionsgut (z.B. Kleidung) zu verkaufen. b) Der Verkauf kann im Ladengeschäft und/oder im Onlineshop des Komissionär erfolgen, dies entscheidet -Feel Again- im eigenen Ermessen.

c) Der Kommittent (m/w/d) versichert, dass er uneingeschränkter Eigentümer des in der Auflistung aufgeführten Kommissionsguts ist.

2. Vertragsdauer

a) Der Kommissionsvertrag wird auf die Dauer von 2 Monaten ab Unterzeichnung des Vertrages u. der Übergabe der Ware abgeschlossen, solange dieser nicht ausdrücklich schriftlich verlängert wird.

b) Nach Vertragsbeendigung hat der Kommissionär (m/w/d) die noch in seinem Besitz befindliche Kommissionsware dem Kommittenten (m/w/d) zu übergeben.

c) Sollte die Ware nach Ablauf dieses Datums nicht verkauft sein, wird dem Kunden eine Frist von einem Monat zur Abholung eingeräumt. Danach wird die Ware an soziale Projekte in Gelsenkirchen gespendet.

3. Eigentum, Haftung u. Versicherung

a) Die Ware bleibt bis zum Verkauf ausschließlich Eigentum des Kommittenten (m/w/d) b) Der Kommissionär (m/w/d) haftet lediglich für die Sorgfalt, die er für eigene Angelegenheiten aufwendet.

c) Eine Pflicht zur Versicherung des Kommisionsguts durch -Feel Again- besteht nicht.

d) Der Kunde (m/w/d) sichert zu, dass es sich bei der aufgelisteten Ware nicht um Diebesgut handelt oder um eine bewusste Markenfälschung.

4. Vergütung

a) Der Kommittent (m/w/d) erhält als Provision

- 30% vom Bruttoverkaufspreis wenn er sich diese in bar auszahlen lässt

- 40 % vom Bruttoverkaufspreis wenn er sich diese als Einkaufsgutschein auszahlen lässt

- immer 40% vom Bruttoverkaufspreis, wenn er Schüler o. Student unter 25 Jahren ist u. dies durch einen Nachweis bewiesen hat.

b) Die Auszahlung des Kommittentenanteils erfolgt nach Absprache, spätestens jedoch zum Ende der Vertragsdauer.

5. Bildrechte

a) Um den Verkaufserfolg zu erhöhen, kann der Kommissionär (m/w/d) Bilder von der Ware anfertigen, um diese im Internet zu veröffentlichen.

6. Salvatorische Klausel

a) Sollte eine Vertragsbestimmung nichtig, unwirksam o. lückenhaft sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht berührt

Mit Ihrer Unterschrift wird der Kommissionsvertrag mit seinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

 

OVERVIEW
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